Allgemeine Geschäftsbedingungen & Kundeninformationen:
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Allgemeine Geschäfts-bedingungen & Kunden-informationen:
(1)Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für Vertragsabschlüsse zwischen Ihnen und mir als Anbieter (Christian Gut), über die Internetseite https://liebscher-bracht.ch/
Soweit nicht anders ausgemacht, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der folgenden Bestimmungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die weder überwiegend ihrem Gewerbe, noch ihrer beruflichen Selbständigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen, oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
Die gewünschten Terminarten bzw. Kurse werden ausgewählt und durch den Button “Buchung abschliessen” eingebucht.
Die personenbezogenen Daten (Name, Telefonnummer und Email Adresse) werden direkt in dem Schritt der Buchung mit abgefragt und unterliegen den Datenschutzrichtlinien.
(2) Auf Anfrage erstelle ich gerne ein für Sie unverbindliches Angebot. Mein verbindliches Angebot, lasse ich Ihnen schriftlich zukommen (z.B. per E-Mail). Dieses können Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen.
(3) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss benötigten Daten erfolgt per E-Mail, teilweise automatisiert. Deshalb ist es von grösster Wichtigkeit, dass mir Ihre korrekte E-Mail-Adresse vorliegt. Der E-Mail-Empfang muss technisch sichergestellt sein und darf nicht von SPAM-Filtern verhindert werden.
Eisengasse 3
8008 Zürich
Schweiz
Telefon: +41 (0) 44/ 4501020
E-Mail: praxis@liebscher-bracht.ch
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die aussergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Die Versandkosten sind von Ihnen zu übernehmen, es sei denn, Ihre Bestellung qualifiziert sich für eine versandkostenfreie Lieferung.
Eine Terminvereinbarung ist verbindlich
Es ist schön, dass du dich für unser Gesundheitszentrum entschieden hast. Deine Terminreservierung (telefonisch, online oder per E-Mail) ist verbindlich. Solltest du verhindert sein einen vereinbarten Termin einzuhalten bitten wir dich, spätestens 24 Stunden vor der geplanten Behandlung um Abmeldung (beim 1. Termin 48 Stunden vorher). Andernfalls gilt dein Termin als wahrgenommen und wird – ohne Inanspruchnahme einer Behandlung – in Rechnung gestellt. Wir arbeiten nur nach Termin und haben somit keine Sprechstunde, bei der die Patienten ohne vorherige Absprache vorbeikommen, wie dies der Fall bei vielen Ärzten ist. Diese können einfach den nächsten wartenden Patienten vorziehen.Im Vorfeld entscheiden sich unsere Patienten für einen Termin, der in manchen Fällen bis zu 90 Minuten vereinnahmt.Das heisst, wenn du nicht erscheinst, können wir diese Zeit nicht effektiv nutzen und es entstehen uns hohe, nicht abgedeckte Betriebs- und Personalkosten.Aufgrund dessen stellen wir eine sogenannte Ausfallgebühr in Rechnung, die mit den Kosten der entfallenen Sitzung ähnlich ist.
Ich bin an Corona erkrankt oder wurde von Amts wegen unter Quarantäne gestellt. Muss ich hier auch die Ausfallgebühr zahlen?Ja, auch hier kommt das “Allgemeine Lebensrisiko” zum Tragen. Hier können wir den Zutritt zu den Praxisräumen leider nicht gestatten, was dem Schutz unserer Patienten und dem Schutz der Therapeuten dient. Auch hier fällt die Ausfallgebühr an und im Voraus gezahlte, vergünstigte Termine verfallen ersatzlos.Natürlich ist dies ärgerlich und du kannst nichts dafür, dennoch ist dies von dir “zu vertreten”, wie man in der Juristensprache sagt.
Eine Terminvereinbarung ist verbindlich
Es ist schön, dass du dich für unser Gesundheitszentrum entschieden hast. Deine Terminreservierung (telefonisch, online oder per E-Mail) ist verbindlich. Solltest du verhindert sein einen vereinbarten Termin einzuhalten bitten wir dich, spätestens 24 Stunden vor der geplanten Behandlung um Abmeldung (beim 1. Termin 48 Stunden vorher). Andernfalls gilt dein Termin als wahrgenommen und wird – ohne Inanspruchnahme einer Behandlung – in Rechnung gestellt. Wir arbeiten nur nach Termin und haben somit keine Sprechstunde, bei der die Patienten ohne vorherige Absprache vorbeikommen, wie dies der Fall bei vielen Ärzten ist. Diese können einfach den nächsten wartenden Patienten vorziehen.Im Vorfeld entscheiden sich unsere Patienten für einen Termin, der in manchen Fällen bis zu 90 Minuten vereinnahmt.Das heisst, wenn du nicht erscheinst, können wir diese Zeit nicht effektiv nutzen und es entstehen uns hohe, nicht abgedeckte Betriebs- und Personalkosten.Aufgrund dessen stellen wir eine sogenannte Ausfallgebühr in Rechnung, die mit den Kosten der entfallenen Sitzung ähnlich ist.
Ich bin an Corona erkrankt oder wurde von Amts wegen unter Quarantäne gestellt. Muss ich hier auch die Ausfallgebühr zahlen?Ja, auch hier kommt das “Allgemeine Lebensrisiko” zum Tragen. Hier können wir den Zutritt zu den Praxisräumen leider nicht gestatten, was dem Schutz unserer Patienten und dem Schutz der Therapeuten dient. Auch hier fällt die Ausfallgebühr an und im Voraus gezahlte, vergünstigte Termine verfallen ersatzlos.Natürlich ist dies ärgerlich und du kannst nichts dafür, dennoch ist dies von dir “zu vertreten”, wie man in der Juristensprache sagt.