Christian Gut - Inhaber, Dozent und Liebscher & Bracht-Therapeut

Ich erlebe jeden Tag die hohe Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie und kann so vielen verzweifelten Schmerzpatienten helfen. Selbst denjenigen, die bereits jahrelang unter ihren chronischen Schmerzen gelitten haben und die Hoffnung, schmerzfrei zu werden, bereits aufgegeben haben. Gerne überzeuge ich auch dich und gehe mit dir gemeinsam den Weg in ein gesundes Leben voller Beweglichkeit.

Das sagen unsere Patienten:

Hallo, mein Name ist Christian Gut!

90% aller Schmerzen sind unnötig und können leicht beseitigt werden. Die Liebscher & Bracht-Therapie verhilft dir zu einem beweglichen und schmerzfreien Leben.

Die Liebscher & Bracht-Therapie hat mich in ihren Bann gezogen

Ein Kunde unseres Gesundheitszentrums hat mir von der Liebscher & Bracht Schmerztherapie erzählt und provokant gesagt, dass 80 – 90 % aller Patienten bereits nach nur einer Behandlung schmerzfrei sind. Das hat sich zu schön um wahr zu sein angehört und so recht habe ich es nicht glauben können. Die Aussage hat mich aber nicht losgelassen und so habe ich angefangen, Recherche zu betreiben. Über ein Interview des Prof. Froböse, ein anerkannter Sportwissenschaftler, bin ich neugierig geworden und habe mich für die Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht angemeldet. Dabei handelt es sich um spezielle Bewegungsabläufe, die sowohl präventiv, aber auch zur Schmerzbehandlung eingesetzt werden. Ich bin offen, aber ohne Erwartungen an diese Ausbildung herangegangen und war danach aber sehr überrascht und begeistert gewesen, sodass ich mich gleich für die Ausbildung zum Schmerztherapeuten angemeldet habe. Das enorme Potenzial dieser Methode in der Schmerztherapie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Mehr Lebensqualität durch Liebscher & Bracht

Mich fasziniert, dass mit der Liebscher & Bracht-Therapie unglaublich vielen Menschen mit Schmerzen geholfen und ein enorm breites Spektrum an Schmerzen erfolgreich behandelt werden kann. Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, meinen Klienten zu helfen, schmerzfreier zu werden. Die Patienten gewinnen durch die Behandlung an Lebensqualität zurück und können ihren Alltag wieder unbeschwert und aktiv verbringen und all die Dinge tun, die ihnen durch die Schmerzen versagt geblieben sind. Dies macht es für mich zum schönsten Beruf der Welt! 

Liebscher & Bracht soll auch in der Schweiz etabliert werden

Aufgrund der enormen Wirksamkeit, die eine überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote in der Schmerzbehandlung mit sich bringt und welche ich bei noch keiner anderen Methode kennengelernt habe, setze ich mich dafür ein, dass die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht auch in der Schweiz im Gesundheitswesen etabliert wird, mehr Therapeuten professionell ausgebildet und noch mehr Menschen schmerzfrei werden können.

Ausbildungen

Berufsausbildungen

1996–1999 : Bachelor of Science EHSM in Sports

1989–1991 : Studium zum Sportlehrer ESSM in Magglingen

Weiter-/Fortbildungen

2021 : EMR und ASCA anerkannter Rebalancing-Therapeut

2014 : geprüfter Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht

2014 : geprüfter Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht

2013 : Ernährungs-Coach SAFS

2010 : Sypoba-Instruktor Basic-progressiv

2005 : Nachdiplomkurs Basismodul Innere Medizin

2004 : CAS Sport- und Bewegungstherapeut SVGS (Schwerpunkt Innere Erkrankungen)

2004 : Nachdiplomkurs zum Atemwegstherapeuten

2003 : Nachdiplomkurs zum Herztherapeuten SAKR

2002 : Nachdiplomkurs zum Diabetestherapeuten Diafit

2000 : Nachdiplomkurs Krebssportleiter, Schweiz. Krebsliga

2000 : Medizinische Trainingstherapie MTT, Schweiz. Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie

1999 : Vertiefung Sportmanagement I und II

1995 : Wassergymnastik-Leiterausbildung

1994 : Weiterbildung zum WAGUS-Präventionsreferenten in Deutschland

1991: Trainer-Instruktor des Schweizerischen Turnverbandes

Berufs-ausbildungen

1996 – 1999 : 

Bachelor of Science EHSM in Sports

1989 – 1991 :

Studium zum Sportlehrer ESSM in Magglingen

Weiter-/ Fortbildungen

 

2021 :

EMR und ASCA anerkannter Rebalancing-Therapeut

2014 : 

geprüfter Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht

2014 :

geprüfter Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht

2013 :

Ernährungs-Coach SAFS

2010 :

Sypoba-Instruktor Basic-progressiv

2005 :

Nachdiplomkurs Basismodul Innere Medizin

2004 : 

CAS Sport- und Bewegungstherapeut SVGS (Schwerpunkt Innere Erkrankungen)

2004 : 

Nachdiplomkurs zum Atemwegstherapeuten

2003 :

Nachdiplomkurs zum Herztherapeuten SAKR

2002 :  

Nachdiplomkurs zum Diabetestherapeuten Diafit

2000 :  

Nachdiplomkurs Krebssportleiter, Schweiz. Krebsliga

2000 :  

Medizinische Trainingstherapie MTT, Schweiz. Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie

1999 :  

Vertiefung Sportmanagement I und II

1995 :  

Wassergymnastik-Leiterausbildung

1994 :  

Weiterbildung zum WAGUS-Präventionsreferenten in Deutschland

1991 :  

Trainer-Instruktor des Schweizerischen Turnverbandes

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kollegen und Kolleginnen kennen

Kari Kunz

Co-Dozent und Liebscher & Bracht-Therapeut

Ich helfe meinen Patienten dabei, ihre Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nachhaltig zu lindern und zu verbessern.

Markus Fuchs

Liebscher & Bracht-Therapeut

Als Schmerztherapeut meinen Patienten und Patientinnen zu helfen,
bewirkt in mir eine enorme Arbeitszufriedenheit.

Manuel Goldener

Co-Dozent und Liebscher & Bracht-Therapeut

Mit meiner Arbeit unterstütze ich die Vision von Liebscher & Bracht: Ein schmerzfreies und gesundes Leben für jeden Menschen!

Isabelle Hein

Co-Dozentin und Liebscher & Bracht-Therapeutin

Mit der Liebscher & Bracht-Therapie kann ich es meinen Patienten ermöglichen, ein schmerzfreieres Leben zu führen.

Hannah von Westerholt

Liebscher & Bracht-Therapeutin

Die schnellen Fortschritte meiner Patienten erfüllen mich mit Dankbarkeit und
Freude.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Kontaktinformationen hier und füge deine Bewerbungsunterlagen hinzu, wir melden uns bei dir: