Die Entwicklung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Liebscher & Bracht-Therapie ist das Ergebnis von über 30 Jahren intensiver Forschung. Eine effektive Therapie, entwickelt von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht, für mehr Gesundheit und weniger Schmerzen.

Das sagen unsere Patienten:

Was steckt hinter der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Roland Liebscher-Bracht ist ein erfahrener Bewegungsexperte und hat eine jahrzehntelange Erfahrung in asiatischer Kampfkunst. Seine Kenntnisse aus den Bereichen Anatomie und Biomechanik sowie seine Erfahrungen mit der heilenden Wirkung von gezielter Bewegung liegen dem Konzept der Schmerztherapie zugrunde.

Dr. med. Petra Bracht ist Ärztin der Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizinerin. Mit ihrem Fachwissen möchte sie Schmerzpatienten noch besser helfen – mit einer Ernährung, die bei Spannungen im Körper, Entzündungen, Krankheiten und Schmerzen einen positiven Effekt hat.

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben ihre Kenntnisse und Spezialgebiete in einem Gesamtkonzept vereinigt, das für die meisten Schmerzen eine möglichst einfache Lösung anbieten soll. Vereinfacht gesagt zielt die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht vor allem auf Schmerzen ab, die durch zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien entstehen. Der resultierende Schmerz wird demnach als eine Warnung vor Schäden verstanden, die aus den Veränderungen folgen könnten.
Erfahrungsgemäss kann dieser Ansatz den meisten Patienten ein beschwerdefreies Leben ermöglichen – ganz ohne Operationen oder Medikamente.

Du möchtest dich selbst von der Wirkung der Liebscher & Bracht-Therapie überzeugen?

Klicke einfach auf den “Termin vereinbaren-Button” und teile uns deinen Terminwunsch mit. Wir melden uns bei dir.

Oder rufe ganz einfach unter der Tel: +41 (0) 44/ 4501020 oder +41 (0) 44/ 7683015 an und wir beantworten deine Fragen.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Kontaktinformationen hier und füge deine Bewerbungsunterlagen hinzu, wir melden uns bei dir: