Markus Fuchs - Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut

Die Faszination der Liebscher & Bracht-Therapie liegt für mich in ihrer hohen Effizienz. Ich kann meinen Patienten bereits nach 3-5 Behandlungen helfen, schmerzfreier zu werden. Dies habe ich so schnell, schonend und nachhaltig bei keiner anderen Schmerztherapie erleben können.

Das sagen unsere Patienten:

Hallo, mein Name ist Markus Fuchs!

Ich führe ein aktives Leben und treibe leidenschaftlich gerne Sport. Ganz nach dem Motto: Wer rastet, der rostet. Ich zeige dir mit der Liebscher & Bracht-Therapie, wie dir die richtige Bewegung hilft, deine Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Durch Liebscher & Bracht bin ich selbst schmerzfrei geworden

Schmerztherapeut bin ich durch meine eigenen Schmerzen geworden. Christian Gut, mein ehemaliger Studienkollege, hat mich zu einem Liebscher & Bracht Vortrag eingeladen. In diesem Workshop ist es Christian Gut gelungen, mir mit seinen Behandlungen zu helfen, schmerzfrei zu werden. Meine eigenen Beschwerden und mein Interesse am Verständnis von Schmerzen haben dazu geführt, dass ich die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht erlernt und während eines Praktikums vertieft habe und nun in der Praxis anwenden kann.

Meine Patienten gewinnen an grosser Zuversicht

Mit Liebscher & Bracht kann ich meinen Patienten sehr effektiv helfen, grosse Fortschritte auf ihrem Weg in die Schmerzfreiheit zu machen. Diese Tatsache erfreut meine Klienten und mich gleichermassen, erfüllt mich sehr und gibt mir eine grosse Arbeitszufriedenheit. Einer meiner Patientinnen ist es sogar möglich gewesen, ihre Operation an der Hüfte abzusagen. Zudem bekommen meine Klienten eine grosse Zuversicht in ihrem selbstverantwortlichen Handeln, trotz der teilweise schlechten Diagnosen.

Fort- und Weiterbildung ist mir sehr wichtig

Ich tausche mich regelmässig mit anderen Therapeuten und Therapeutinnen aus, um Wissen aufzubauen, weiterzugeben und offene Fragen zu klären. Ebenfalls überprüfe ich auf “Drückertreffen” meine Präzision und meine Arbeitstechnik, sodass meine Behandlungen große Wirksamkeit erfahren. Zudem bin ich an medizinischem Hintergrundwissen sehr interessiert, lese Fachliteratur und bilde mich regelmäßig weiter, um meinen Klienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Ausbildungen

2022 : Zertifizierung als Liebscher & Bracht-Therapeut

2021 : Anstellung und Praxistätigkeit im Gesundheitszentrum Gut

2019 : Praktikum im Gesundheitszentrum Gut

2019 : Ausbildung zum Liebscher & Bracht-Therapeuten

1991 : Studium und Abschluss als Sportlehrer an der eidg. Sportschule Magglingen

 

2022 :

Zertifizierung als Liebscher & Bracht-Therapeut

2021 :

Anstellung und Praxistätigkeit im Gesundheitszentrum Gut

2019 :

Praktikum im Gesundheitszentrum Gut

2019 :

Ausbildung zum Liebscher & Bracht-Therapeuten

1997 :

Studium und Abschluss als Sportlehrer an der eidg. Sportschule Magglingen

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kollegen und Kolleginnen kennen

Christian Gut

Inhaber, Dozent und Liebscher & Bracht-Therapeut

Jeden Tag darf ich verzweifelte Patienten auf dem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten.

Kari Kunz

Co-Dozent & Liebscher & Bracht-Therapeut

Ich helfe meinen Patienten dabei, ihre Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nachhaltig zu lindern und zu verbessern.

Manuel Goldener

Liebscher & Bracht-Therapeut

Mit meiner Arbeit unterstütze ich die Vision von Liebscher & Bracht: Ein schmerzfreies und gesundes Leben für jeden Menschen!

Isabelle Hein

Co-Dozentin und Liebscher & Bracht-Therapeutin

Mit der Liebscher & Bracht-Therapie kann ich es meinen Patienten ermöglichen, ein schmerzfreieres Leben zu führen.

Hannah von Westerholt

Liebscher & Bracht-Therapeutin

Die schnellen Fortschritte meiner Patienten erfüllen mich mit Dankbarkeit und
Freude.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Kontaktinformationen hier und füge deine Bewerbungsunterlagen hinzu, wir melden uns bei dir: